Aus unserer Zucht bieten wir unsere Nachwuchs-Noriker an !

Seit mehr als 30 Jahre sind wir Mitglied im Zuchtverband des Rheinischen Pferdestammbuchs und haben in dieser Zeit u.a. 6 gekörte Hengste und 10 Staatsprämienstuten hervorgebracht.-

Zur Zeit haben wir Nachwuchsrösser im Alter von 1 bis 10 Jahren. die zum Verkauf stehen. Die Elterntiere sind ebenfalls auf unserem Gestüt. Somit kann man sich schnell einen Überblick über Verhalten, Vererbung und Entwicklung verschaffen, die eigentlich nur ein Züchter bieten kann.

Die Ausbildung beginnt bei uns betreffend unter dem Sattel oder im Geschirr im 4. Lebensjahr. Zuvor wird das Pferd über Bodenarbeit schonend und behutsam herangeführt. Unsere Noriker sind allesamt sehr menschenbezogen, charakterfest und wie man so sagt " tiefenentspannt!". 

Unsere Pferde stehen in Gruppenhaltung im Offenstall.

Interessenten dürfen sich gern bei uns melden und sich umfassend informieren. 


Wir haben in unserem Bestand Rappen, Füchse und  Voll- bzw.-  Schabracktiger. Das Stockmaß liegt zwischen 155 und 160cm. Die Verwendbarkeit reicht vom Einsatz im Sport, bei Events, in der Therapie und ganz besonders zum Familien- und Freizeitpferd.

Der Noriker hat eine lange Geschichte(Vergangenheit) war und ist bis heute kein "Modepferd!", wurde daher auch  nicht überzüchtet, sondern seine ursächlichen Eigenschaften blieben erhalten.(robust, gesund, leistungsbereit, leichtfutterig)

Eine Anmerkung in eigener Sache !  

Wir sind Züchter und kein Händler. Wir leben mit unseren Norikern und haben das Bestreben unsere Pferde nur in gute Hände  weiter zu geben. Wir nehmen kein Pferd in Zahlung und wünschen uns auch den Kontakt zum Käufer nach dem Kauf !!

Nachstehend einige Einsatzbereiche